Wer schreibt?

Peter Weidmann

Auf der About Me Page erzähle ich ihnen mehr über mein Leben. Mein Name ist Peter.

Ich bin in Dresden geboren, aber ich lebe derzeit in der kleinen Stadt München-Darmstadt bei Dresden. Die ersten Jahre habe ich in Hamburg gelebt. 1980 kamen meine Eltern nach Deutschland, also lebte ich dort für ein paar Jahre, bevor ich zur Universität ging. 1989 ging ich für ein Jahr nach Berlin. 1990 ging ich zurück nach Deutschland und dann für ein Jahr nach New York. 1996 zog ich in die Vereinigten Staaten. 1996 habe ich meinen Wohnsitz in New York.

Als ich diesen Blog 2007 startete, hatte ich nur ein Ziel - Ihnen die besten eigenen Produkte anzubieten, die auf dem Markt erhältlich sind. 2007 habe ich gelernt, dass es keinen Grund gibt, warum andere Menschen das Gleiche tun müssen: Es ist gut fürs Geschäft, es ist gut für die Menschen und es ist sogar gut für Ihre Gesundheit, aber es bedeutet auch, dass ich nicht alles tun kann.

Mein Ebook mit dem Namen Camping: A Book of Tools, Camping and Cooking ist als eine Art Abenteuer-Kochbuch für den abenteuerlustigen Backpacker erschienen, das Sie auf amazon.de kaufen können (ich habe auch ein weiteres Kochbuch zum Verkauf: Camping for People: A Comprehensive Guide to Camping and Cooking in Europe and North America). Ich lebe in einem winzigen Zweizimmerhaus am Rande von Dresden, aber ich wandere und campen den größten Teil meines Lebens in diesen kleinen Holzbunkern.

Mein Leben

Nach meiner Schulzeit wollte ich in meiner Heimatstadt Berlin Tischler werden, denn dort fühlte ich mich am wohlsten, und während dieser Zeit begann ich mich für die Welt des Kochens zu interessieren: Meine Eltern nahmen mich mit in verschiedene Kochworkshops und ich verbrachte viel Zeit damit, die Küche zu erkunden, besonders beeinflusst von Wolfgang Puck's Kochbuch Kochen mit Feuer, in dem ich viele Rezepte fand, die noch immer eine wichtige Inspirationsquelle für mich sind.

Und jetzt viel Spaß.

IhrPeter Weidmann!